Custom Music Quartett

please activate java script for the links and movies to work ✫ we don't use cookies

 

 

Meine Großeltern (mütterlicherseits) ließen mich großzügig in Ihrem Hause üben (sogar auf dem Dachboden, welcher nicht schallisoliert war) und mein Vater kaufte mir einige Jahre später dann ein fast neues Schlagzeug, welches ich heute immer noch spiele: ein Sonor HiLite Red Maple.


Da ich etwas geübt hatte und nun dieses fantastische Schlagzeug besaß, war ich bereit in einer Band zu trommeln. Natürlich blieb es im Verlaufe der nächsten Jahre nicht bei einer einzigen Band. Ich nenne hier die für mich wichtigsten: PANAMA SPEED, KLANGTHEKE, PUN, SPOONMAN, PASTPOP, TOXIC SMILE, DER GANZ GROSSE CHIC, TOUTE LA FORCE, N-JECTED, XELL, BEN PAPST, HÜHNERFRIEDHOF. Mehr zu meinen Bandgeschichten gibt es unter Projekte.

Ich studierte Schlagzeug an der Hochschule für Musik Köln, Abteilung Wuppertal, Hochschule für Musik "Hanns Eisler" in Berlin und an der Hochschule für Musik "Franz Liszt" in Weimar.


Meine Lehrer waren Mathias Haus, Christian Roderburg,

Andy Gillmann und vor allem Jo Thönes.


Von 2005 bis 2008 habe ich als stellvertretender Musikschulleiter und Schlagzeuglehrer am Vogtlandkonservatorium "Clara Wieck" in Plauen/Sachsen gearbeitet.


Seit Oktober 2008 bin ich wieder im Rheinland ansässig, arbeite für die Musikschulen Rhythm Matters und Music Academy und widme mich verstärkt meinen Bandprojekten.

 


  

  

die Band